Anker 1

GEMEINSAM FÜR UNSERE TIERE

Unser Tierheim Wetterau wird vom Verein „Tierheim Wetterau e.V." betrieben. Täglich sehen wir uns einer Fülle von Aufgaben gegenüber, die ohne das Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer und Mitarbeiter nicht zu bewältigen wäre. Neben den wöchentlichen Bereitschaftsdiensten und den täglichen Aufgaben unserer Mitarbeiter sind wir dankbar für jede Form der Unterstützung durch unsere freiwilligen Helfer.

TEAM & VORSTAND

UNSER ENGAGIERTES TEAM

Um unsere Tiere kümmern sich vier ausgebildete Tierpfleger/innen, eine ausgebildete Tiermedizinische Angestellte sowie eine Auszubildende und ein Auszubildender. Unsere Mitarbeitenden nehmen sich mit viel Herzblut Zeit für die Tiere und kümmern sich liebevoll um ihre Bedürfnisse. Wir setzen alles daran, den Tieren jeden Tag ein schönes und erfülltes Leben zu ermöglichen.

EHRENAMTLICHE UNTERSTÜTZUNG

Wir schätzen die großartige Unterstützung unserer ehrenamtlichen Helfer und Mitglieder, die uns bei den täglichen Arbeiten unterstützen. Durch regelmäßige Spaziergänge ermöglichen sie unseren Tieren, die Welt außerhalb des Tierheims kennenzulernen. Andere Helfer spenden unseren Katzen liebevolle Streicheleinheiten. Gemeinsam mit unserem Team setzen sich unsere ehrenamtlichen Helfer dafür ein, den ausgesetzten, zurückgelassenen und verstörten Tieren wieder Vertrauen zu den Menschen zu geben.